Gero Lammel und Nathalie Irlbacher siegreich
Gero Lammel und Nathalie Irlbacher freuen sich über ihre Meistertitel.

5. September 2022 • Turniere & Events

Gero Lammel und Nathalie Irlbacher siegreich

Clubmeisterschaften im GC München Eichenried, 3./4. 9. 2022

Zum zweiten Mal trägt Gero Lammel den Titel des Eichenrieder Clubmeisters, den er sich 2020 schon einmal erspielt hatte. Der Captain der Herren-Mannschaft mit Handicap -1,1 spielte am 3. und 4. September bei bestem Wetter drei konstante Runden von 69, 71 und 74. Bei den Damen erspielte sich Nathalie Irlbacher den Titel im Stechen gegen Fiona Rassl am zweiten Extraloch. Die Runden-Bilanz der Handicap -4,8-Spielerin: 72, 82 und 72.

Die weiteren Clubmeister-Titel tragen:

  • Bernd Glönkler, Senioren Ü 50
  • Miriam Freywald, Seniorinnen Ü 50
  • Stuart Oakley, Herren AK 30
  • Marion Thalmeir, Damen AK 30
  • Reiner Müller, Herren AK 65
  • Evelyne Rath, Damen AK 65

Freude bei den frischgebackenen Clubmeistern 2022 und den Zweitplatzierten v. l. n. r. oben: Marion Donner (2. Damen AK 30), Miriam Freywald, Marion Thalmeir, Carmen Hausser (2. Damen AK 65), Evelyne Rath, Felix Jakobsson (Vize-Meister Herren), Stuart Oakley, Eduard Eckrodt (2. Senioren Ü 50); unten: Fiona Rassl (Vize-Meisterin Damen), Nathalie Irlbacher, Bernd Glönkler, Reiner Müller, Gero Lammel und Geschäftsführer Wolfgang Michel.

Eichenrieds Geschäftsführer Wolfgang Michel beschreibt das spannende Wochenende folgendermaßen:

„Bestes Wetter und pfeilschnelle Grüns am Wochenende der Clubmeisterschaft. Es war also angerichtet für den sportlichen Höhepunkt des Jahres. Insgesamt traten 73 Spieler in den Altersklassen Ü18/Ü30/Ü50 und Ü65 an. Ü18/Ü30 von den Champions Tees; Ü50 und 65 von den Standard Tees. Die Greenkeeper hatten den Platz auf Top Niveau präpariert!

Krimi-Heldinnen und -Helden: Irlbacher/Rassl und Lammel/Jakobsson

Die besten Spieler bei den Damen und Herren lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopfrennen auf sehr hohem sportlichen Niveau: Nathalie Irlbacher (HCP 4,8) konnte sich erst im Stechen gegen Ihre Mannschaftskameradin und frisch gebackene Clubmeisterin Mädchen, Fiona Rassl (HCP 5,6) am zweiten Extraloch im Stechen durchsetzen. Fiona hatte in der ersten Runde eine sensationelle 4 unter Par abgeliefert und auch in der zweiten Runde mit 1 über Par sehr gut weitergespielt. Nathalie behielt die Nerven und kämpfte sich nach einer 8 über Par am Sonntagvormittag mit einer starken 2 unter Par in der dritten Runde zurück und konnte so am 54. und letzten Loch Fiona gerade noch einholen. Im Stechen war dann Nathalie am zweiten Extraloch mit einem sauberen Birdie an der B9 die glückliche Siegerin mit einem Score von insgesamt 4 über Par nach drei Runden (72-82-72). Fiona kam auf einen Score von 70-75-81. Dritte wurde die Kapitänin der Damen-Mannschaft Isabell Jensch (HCP -0,7) mit 9 über Par (76-80-75).

Bei den Herren gab es ebenfalls einen Krimi unter zwei Spielern und Freunden aus der ersten Herren-Mannschaft. Felix Jakobsson (HCP 0,4) startete mit einer 7 unter par 67 am Samstag, gefolgt vom neuen Kapitän der Herren-Mannschaft Gero Lammel (HCP -1,1) mit einem Score von 5 unter Par. Beide lieferten sich dann am Sonntag während der zweiten und dritten Runde ein Duell, in dem die Führung ständig wechselte. Gero war 7 Loch vor Schluss etwas zurückgefallen und es sah nach einem Sieg für Felix aus. Gero packte allerdings ab der C4 sein bestes Golf aus: Er spielte Birdie, Birdie, Eagle und Birdie am Stück und eroberte so die Führung zurück, die er dann nicht mehr losließ. Mit einem Siegerscore von 8 unter Par (69 – 71 – 74) ist Gero Lammel der Clubmeister Herren 2022. Felix Jakobsson ist Vize-Meister mit 67 – 75 – 74. Dritter wurde Felix Straub (HCP -3,1) mit einem Score von 72 – 75 – 74.

Auch Präsident Karl-Friedrich Löschhorn fieberte nach seinen eigenen beiden Runden bis zur letzten Entscheidung mit.
Auch Präsident Karl-Friedrich Löschhorn fieberte nach seinen eigenen beiden Runden bis zur letzten Entscheidung mit.

In der Altersklasse Damen Ü30 siegte die Vorjahressiegerin Marion Thalmeir (HCP 2,9) mit 83 und einer starken 77 vor Marion Donner (HCP 6,5) 83 – 88. Bei den Herren Ü30 setzte sich Stuart Oakley (HCP 2,8) mit 78 – 79 knapp gegen Philipp Uscharewitz HCP 0,0 (78 – 81) durch.

Die größte Beteiligung gab es im Feld Herren Ü50 mit 34 Teilnehmern. Hier siegte überlegen Bernd Glönkler (HCP 0,4) - unser ehemaliger Beirat Sport - mit einer überragenden 73 - 77 und neun Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Eduard Eckrodt (HCP 1,3) mit Runden von 82 und 77.

Bei den Ü50 Damen siegte Miriam Freywald (HCP 7,6) mit 87 – 88 und wurde Clubmeisterin vor Evelyne Rath (93 – 90).

Aufmerksame Beobachter des spannenden Spielgeschehens am 18. Grün.
Aufmerksame Beobachter des spannenden Spielgeschehens am 18. Grün.

Evelyne Rath (HCP 11,5) sicherte sich mit 13 Schlägen Vorsprung vor Carmen Hausser HCP 14,9 (99-97) zum dritten Mal in Folge den Titel der Clubmeisterin Ü65.

In der Altersklasse Herren Ü65 gewann der Vorjahressieger und Vorsitzende des Beirats Reiner Müller (HCP 8,6) mit Runden von 91 und 90 souverän mit vier Schlägen Vorsprung vor Otto Hinteregger HCP 14,6.“

Fotos: Arthur Trautmann