Gäste freuen sich über „richtig gute Grüns“
Spaß auf der Runde: Linda Diermeier, Sophie Jäger, Reiner Müller und Renate Rebholz, v. l. n. r. Foto: Joe Petrus

Gäste freuen sich über „richtig gute Grüns“

Senioren-Oktoberfestturnier, 22.09.21

Auch Eichenrieds Seniorinnen und Senioren haben ihr eigenes Oktoberfest gefeiert – mit einem 18-Loch-Turnier, Wiesn-Bier, Musik und Ente. Senioren-Captain Andreas Diermeier berichtet von einem rundherum gelungenen Tag.

„Über 70 Seniorinnen und Senioren haben sich zum HCP-relevanten Senioren Oktoberfestturnier, Einzel-Stableford, angemeldet und sind pünktlich am Mittwoch, 22. September, um 11 Uhr bei kühlem, aber trockenem Herbstwetter an zwei Tees gestartet. Im Laufe des Nachmittags wurde es sonniger und das Welcome back konnte mit Kaffee und Kuchen oder Wiesn-Bier und alkoholfreiem Weißbier auf der Terrasse stattfinden.

Nach kurzer Duschpause und dem Anlegen der Lederhose oder des Dirndls ging es zum gemeinsamen Abendessen der hervorragend zubereiteten Ente mit Blaukraut und Knödel ins Restaurant. Ab 17 Uhr hat uns eine vielseitige Dreimannband, die unser Mitglied Otto Laistner empfohlen und die auch schon zum Sommerfest aufgespielt hat, musikalisch begleitet.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden überraschend gute Ergebnisse verkündet. Bruttosieger Andreas Laubert vom GC Eschenried (Hcp. 8,6, 28 Bruttopunkte) hat in seiner Bruttorede erwähnt, dass er sich jedes Jahr auf ein Turnier in Eichenried freut, um bei der Gelegenheit wenigstens einmal im Jahr auf richtig guten Grüns zu spielen!

Die Preise für die Sonderwertungen hat uns Marcus Ziegert mit seiner Allianz Agentur mit erlesenen Weinen gesponsert. Er selbst hat das zweite Netto A mit 35 Stableford-Punkten gewonnen!

Als Senioren-Captain habe ich mich beim Sekretariat und beim Club für die Unterstützung bei der Turnierdurchführung, bei den Greenkeepern für den hervorragenden Platzzustand und bei Wirt Uli Sauer für das gute Essen bedankt.

Gegen 20 Uhr ging die Veranstaltung langsam dem Ende entgegen, und die Teilnehmer konnten sich entspannt und gut gestärkt auf den Heimweg machen.“

Senioren-Oktoberfestturnier (9 Bilder)

22.09.21, Fotos: Joe Petrus

 Bildergalerie