
Fünf Jahre und immer beliebter!
9-Loch-Afterwork-Turnierserie powered by Allianz Agentur Marcus Ziegert, Finale, 25. September
Mit dem großen Saisonfinale endete die inzwischen bereits zum fünften Mal ausgetragene Afterwork-Turnierserie „powered by Allianz Marcus Ziegert“ im Golfclub München Eichenried. Über die Saison hinweg wurden insgesamt 13 handicap-relevante 9-Loch-Turniere gespielt. Das beliebte Feierabendformat hat sich längst zu einem festen Bestandteil des Turnierkalenders entwickelt und verbindet sportlichen Ehrgeiz mit geselligem Austausch. Die Serie wurde auch 2026 nach dem bewährten Modus ausgetragen, bei dem die vier besten Ergebnisse eines Spielers in die Gesamtwertung einfließen.
Das große Finale fand am 25. September bei hervorragenden Platz- und Wetterbedingungen statt und bildete einen würdigen Abschluss einer erneut erfolgreichen Saison. Während der gesamten Turnierserie hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, durch gute Ergebnisse sowie regelmäßige Teilnahmen wichtige Punkte für die Jahreswertung zu sammeln.
Den Gesamtsieg in der Bruttowertung sicherte sich Andreas Anzer, der über die Saison hinweg die besten Ergebnisse erzielte. In der Nettowertung setzte sich Dr. Klaus Hauschulte durch und durfte sich über den Titel des Nettosiegers der Serie freuen.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Peter Brauneis. Durch seine zahlreichen Turnierteilnahmen und die meisten gesammelten Zusatzpunkte über die gesamte Saison hinweg sicherte er sich den Sonderpreis für das größte Engagement innerhalb der Turnierserie.
Mein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dem Team des Golfclubs München Eichenried sowie den vielen Helfern und Unterstützern, die zum Erfolg dieser Veranstaltungsreihe beigetragen haben. Nach fünf erfolgreichen Jahren freut es mich besonders, dass sich die Afterwork-Serie als feste Größe im Club etabliert hat und viele Golferinnen und Golfer Jahr für Jahr begeistert.
Die Vorfreude auf die sechste Auflage der Afterwork-Serie im kommenden Jahr ist bereits jetzt groß.

Fünf Jahre und immer beliebter! (6 Bilder)
9-Loch-Afterwork-Turnierserie powered by Allianz Agentur Marcus Ziegert, Finale, 25. September