
Erneuter Sieg für Eichenrieder Henry Liebwein!
US-PGA Florida Junior Tour, Eagle Creek Golf & Country Club, Naples, 12.–13. September 2026
Nur eine Woche nach seinem Sieg beim Jim McLean Labor Day Classic hat der Eichenrieder Henry Liebwein in den USA direkt den nächsten Turniererfolg gefeiert. Beim FJT Eagle Creek Open der Florida Junior Tour setzte er sich in der Altersklasse Boys 13–15 durch und gewann das Turnier souverän.
Bereits zum Auftakt übernahm Henry mit einer starken 68er-Runde (-4) die Führung und ging mit einem Schlag Vorsprung als Führender in die Finalrunde.
Auch am Sonntag ließ er nichts mehr anbrennen. Mit einer 69 (-3) und fünf weiteren Birdies verteidigte er seine Spitzenposition und sicherte sich den Sieg. Mit Runden von 68 und 69 kam er auf insgesamt 137 Schläge und sieben unter Par.
Am Ende betrug sein Vorsprung auf die beiden Zweitplatzierten fünf Schläge.
Damit gelang Henry innerhalb von nur einer Woche ein beeindruckender Back-to-back-Erfolg: Nach dem dramatischen Sieg im Vier-Loch-Stechen beim Jim McLean Labor Day Classic folgte nun der nächste Titel auf der Florida Junior Tour.