Duell Jugend gegen Eltern im 9-Loch-Texas Scramble
Stilecht in weiß-blauer Team-Kleidung traten die Kinder und Jugendlichen zum Family Cup an.

Duell Jugend gegen Eltern im 9-Loch-Texas Scramble

2. Eichenrieder Family Cup, 25. Juli

Wenn man erst fünf Jahre alt ist, können 9 Löcher ganz schön lang sein. Nur gut, dass der kleine Cedric zwei größere Jungs in seinem Flight hatte, die ihm auch mal das Bag geschoben haben. Fairplay im Team, das sich auszahlte: Beim 2. Eichenrieder Family Cup siegten Cedric Wolf, 5, Constantin Fritz, 7, Jan Henrik Heinz, 15, und Marcus Rothe, 14, im Texas Scramble auf der Eichenrieder A-Schleife mit 35 Nettopunkten. Sie entschieden damit das Duell Jugend gegen Eltern für sich. Denn das siegreiche Damen-Team brachte es nur auf 31 Nettopunkte. Umso mehr freuten sich Dr. Ines Fritz, Heidi Rauch, Dr. Aimée Beck-Wolf und Ulrike Janssen über die tollen Kosmetik-Pakete von Linola, die auch die Tee-Geschenke für die Erwachsenen gesponsert haben. Für die Kinder gab es mit #teameichenried gebrandete Produkte: Schlägerhandtuch sponsored by Linola und ein Cap mit freundlicher Unterstützung vom Kooperationspartner safetee.

Wie sehr Familiengolf groß geschrieben wird im GC München Eichenried konnte man am Wochenende 24./25. Juli hautnah erleben: Bei der Players Night am Vorabend des Turniers lernten sich die Eltern und Kinder der verschiedenen Trainingsgruppen beim abendlichen Grillen mit Cocktailbar und DJ näher kennen. Und vorher bei einem Putt-Wettbewerb mit den Pros. Am Turniertag dann noch mehr Austausch beim lockeren Spielmodus Texas Scramble in 18 Flights und beim unkomplizierten Hamburger-Essen auf der Terrasse.

Es ist wunderbar zu erleben, mit wie viel Spaß und durchaus auch Ehrgeiz und Vorfreude auf die Preise die Kinder und Jugendlichen bei der Sache sind. Und wie schön es ist, dass Eltern und ihre Kinder diesen Sport gemeinsam ausüben! Ganz hervorragend organisiert haben dieses Networking-Wochenende Jugendreferentin Vera Vaubel und Petra Doden, unterstützt vom Eltern-Team und dem ganzen Team Eichenried, das man unter #teameichenried auf Instagram verfolgen sollte. Es wachsen viele Talente heran, die heute noch von den Kids-Abschlägen spielen und in ein paar Jahren schon von den Champions Tees abschlagen werden.

www.instagram.com/teameichenried/

PS: Ab sofort gibt es eine gebrandete Grillschürze und ein Hoodie im Online-Shop:
multishop.hi5dev.de (5 Euro gehen an den Förderverein Jugend Eichenried)

Eichenrieder Family Cup (11 Bilder)

Impressionen vom 2. Eichenrieder Family Cup, 25. Juli. Fotos: Joe Petrus und Harald Szika

 Bildergalerie