Dreharbeiten SAT 1 Bayern

Sendung 6. März, 17.30 Uhr

„Bayernsport“ heißt die Sendung, in der Eichenrieds fitte Proette und Athletik-Trainerin Katharina Böhm zu sehen ist, wie sie in der Indooranlage des Golfclubs Online-Training für die Nachwuchsgolferinnen anbietet. Jugendwartin Vera Vaubel sagt im Interview, wie wichtig das digitale Training im Lockdown auch für den sozialen Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen ist. Stellvertretend für alle eifrigen Teilnehmerinnen wurde Emilia Harder, 12, zu Hause bei ihrer Lieblingsübung Wandsitz gefilmt. SAT 1 Bayern-Redakteur Norman Solleder hatte zuvor eine Synchronschwimmerin (!) porträtiert, die ebenfalls im Home-Fitness-Studio trainiert. Er war von der Eichenrieder Initiative so angetan, dass er im Sommer das Outdoor-Training der Jugend-Mannschaften filmen möchte.

Ausstrahlungstermin „Digitales Golf-Training im Lockdown“: Samstag, 6. März, 17.30 Uhr, SAT1 Bayern, Sendung Bayernsport.

Fotos: Vaubel