Dieter von Restorff

1943 - 2021

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser ehemaliger langjähriger Geschäftsführer am 12. Juni 2021 verstorben ist. Dieter von Restorff hat unseren Club von 1998 bis 2008 in vielen Themen enorm vorangebracht. So fiel in diese Zeit die Erweiterung von 18 auf 27 Loch, die Zusammenlegung des Clubs und der Betreibergesellschaft und damit die Schaffung der heutigen schlagkräftigen Strukturen. Diese strategische Neuausrichtung und sein Bestreben nach Qualität und Stil sind noch heute die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung des Golfclubs München Eichenried.

Mit Beharrlichkeit, klaren Visionen und mit dem nötigen Herz für Golf und den Club hat Dieter von Restorff in Eichenried für immer Spuren hinterlassen. Wir werden uns gerne an seine schwäbische Gründlichkeit und zugleich humorvolle und wertschätzende Art erinnern.

Im Fairway Magazin 2021, das Dieter von Restorff 1999 ins Leben gerufen hat, haben wir ihn auf den Seiten 64 ff porträtiert und interviewt. Nicht wissend, dass er den Kampf gegen den Krebs verlieren wird. In seiner letzten e-mail Anfang April schrieb er noch: „Am 15. April hab ich meine OP. Hoffe, dann im Juni wieder abzuschlagen....“ Es war ihm leider nicht vergönnt. Wir sind traurig und bestürzt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie!