Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.
Damen: Weiterhin Tabellenführung!
Deutsche Golf Liga, 2. Bundesliga, GC Augsburg, 26. Mai
Auch am 2. DGL-Spieltag am 26. Mai im GC Augsburg ließen sich die Eichenrieder Damen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd nicht nehmen!
Auf dem anspruchsvollen Platz voller Hanglagen und Breakputts galt es, trotz des ein oder anderen Fehlerchens, die Nerven zu behalten und geduldig zu bleiben. Schließlich hatten die Gegnerinnen mit denselben Gegebenheiten zu kämpfen. Diesen Plan konnten wir erfolgreich in die Tat umsetzen.
Die Ergebnisse fielen bei allen Teams durchwachsen aus. Umso bemerkenswerter waren die Ergebnisse von Nathalie und Antonia, die +3 bzw. +4 auf die Scorekarte zauberten und damit entscheidend dazu beitrugen, dass wir nach den Einzeln schlaggleich mit den Gastgebern aus Augsburg in den Nachmittag starteten.
Im klassischen Vierer schafften wir es, uns fünf Schläge Vorsprung zu erarbeiten. Hier ist die Runde von Johanna und Isabel hervorzuheben, die mit +5 das beste Tagesergebnis der Klassischen Vierer ins Clubhaus brachten.
Wir freuen uns über einen weiteren Tagessieg, der uns unserer Mission Aufstieg erneut ein Stück nähergebracht hat.
Natürlich sind wir hochmotiviert, diesen Erfolg zu wiederholen, wenn wir in zwei Wochen in Eichenried aufteen. Wir freuen uns riesig über viele Zuschauer beim Heimspieltag am 9. Juni. Save the date und seid dabei!
Im Kader waren: Josina Bergmann, Julia Gerlach, Clara Götz, Nathalie Irlbacher, Dr. Isabel Jensch, Johanna Nguyen, Fiona Rassl, Antonia Treitinger und Amelie Vaubel.