Damen
Coach Pascal Gabsa freut sich mit seinem siegreichen Damen-Team!

28. Mai 2023 • Mannschaften

Damen: Heimspielsieg und Tabellenführung!

Deutsche Golf Liga (DGL), 2. Bundesliga, GC München Eichenried, 28. Mai

Der strahlend blaue Himmel und die sommerlichen Temperaturen waren ein gutes Omen für die Eichenrieder Damen, die mit konstanten Leistungen den ersehnten Heimspielsieg am Sonntag, 28. Mai, erzielten!   Pfeilschnelle Grüns und dichte, tückische Roughs stellten nicht nur die Gastmannschaften, sondern auch unsere eigenen Spielerinnen vor so manche Herausforderung.  

In den Einzeln am Vormittag spielten Isabel Jensch, Clara Götz, Fiona Rassl, Julia Gerlach, Josina Bergmann und Nathalie Irlbacher. Hier konnte einzig Josina Bergmann mit einer +1 Bestleistung abrufen. Alle anderen Spielerinnen blieben zwar etwas über ihren Erwartungen, spielten jedoch ohne Ausreißer konstant zwischen +5 und +8. Konstanz war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg: Alle anderen Mannschaften mussten mindestens ein hohes Einzelergebnis verbuchen, so dass die Eichenriederinnen als Führende in die Nachmittagsrunde gingen.  

Die Klassischen Vierer bestritten Isabel Jensch und Clara Götz, Julia Gerlach und Johanna Wipplinger sowie Josina Bergmanna und Nathalie Irlbacher. Amelie Vaubel und Karolina Steinhard unterstützten beherzt als Caddies. Es schien, als hätten sich auch die gegnerischen Mannschaften an die Verhältnisse gewöhnt: Mit zwischenzeitlich nur neun Schlägen zwischen dem Erst- und Letztplatzierten wurde der Nachmittag zu einem richtigen Krimi.

Hatten die Eichenrieder Damen noch am vergangenen Spieltag in den Vierern ihre Führung aus der Hand gegeben, waren sie jetzt umso fest entschlossener ihre Position an der Spitze zu verteidigen. Spannend blieb es bis ganz zum Schluss. Der Eichenrieder Vorsprung schrumpfte auf zwei Schläge. Es wurde richtig knapp. Am Ende spielten Clara und Isabel +6 und Julia und Johanna brachten +7 in die Wertung. Das reichte aus, um haarscharf die Nase vorn zu haben und mit 3, 4 und 5 Schlägen Vorsprung vor den Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten den ersehnten Heimsieg einzufahren!

Captain Isabel Jensch mit dem Team-Cap.
Captain Isabel Jensch mit dem Team-Cap.

Damit übernimmt unsere Damenmannschaft die Tabellenführung in der 2. Bundesliga vor dem GC am Reichswald und dem GC Olching. Bereits in zwei Wochen wird im GC am Reichswald aufgeteet und alles darangesetzt, diese Führung zu verteidigen.

Vielen Dank an alle, Caddies, Vorcaddies und Zuschauer. Toll, dass ihr da wart! 

Isabel Jensch, Captain