Der Fördervereinsvorstand
Der Fördervereinsvorstand gut gelaunt: Ingolf Jensch mit Claudia Lammel, hinten, und Petra Doden

18. Mai 2023 • Turniere & Events

Bringt Euer Herz zum Rasen!

Fördervereinsturnier powered by ROSE BIKES, Vatertag, 18. Mai

Wenn das kein Glück des Tüchtigen war: Nach einer langen Regenperiode schien just zum großen Turniertag des Fördervereins die Sonne. Sechs Seiten umfasst die Ergebnis-Liste des 18. Mai, d. h. Rekord-Teilnahme mit 28 Vierer- und zwei Dreier-Flights, die zum Texas Scramble antraten. Bei der Abendveranstaltung mit großer Sponsoren-Tombola feierten sogar 135 Gäste im OG des Clubhauses! Ein schönes Bild, da sich alle schon traditionell in Tracht gewandet hatten.

Dem doppeldeutigen Motto „Bringt Euer Herz zum Rasen!“ folgten nicht nur viele Kinder, Eltern und Freunde, sondern auch die vollständige Mannschaft der Golfakademie in Eichenried, d. h. Akademie-Leiter Hans-Christian Buchfelner mit den Pros Ken Williams, Julian Hilbertz, David Heinzinger und Pascal Gabsa sowie Pamela Felsner, die am Abend dabei war. Pascal brachte prominenten Besuch nach Eichenried, nämlich seine Schwester, die LPGA-Tourspielerin Isi Gabsa, die sich bei der Troptracer-Challenge den Fragen der Mitglieder stellte.

Frauenpower bei der Organisation

Die Fördervereinsvorstände Petra Doden und Claudia Lammel hatten bei den Vorbereitungen Sportbeirätin Vera Vaubel an ihrer Seite, die stets sehr engagiert dazu beiträgt, das Turnier der Kinder und Familien zu einem ganz besonderen Event zu machen. Mit dem Herz auf dem Rasen eben. Frauenpower für Eichenried! Frauenpower auch seitens Barbara Weber, die so viele Preise für die Tombola organisiert hat, oder seitens Kristin Poruba und Sabine Szika, die gemeinsam mit Petra und Claudia die Halfway-Pause managten. Dabei haben sich die Eltern wieder einmal selbst übertroffen: Süß oder herzhaft - so ein köstliches Buffet bekommt man garantiert bei keinem anderen Turnier.

Für den Abend waren dann Eichenrieds neue Wirte Mirko Capozi und seine Mutter Caterina Domenicano mit dem „Villa Doria“-Team zuständig: Es gab ein üppiges italienisches Buffet mit leckerer Pasta, Fisch und Fleisch.

Die Schwestern Maria, links, und Gloria Goebel hatten einen tollen Tag: Sie gewannen zusammen mit Alla und Matthias Boll die Netto-Wertung, hielten eine liebevolle Dankesrede
Die Schwestern Maria, links, und Gloria Goebel hatten einen tollen Tag: Sie gewannen zusammen mit Alla und Matthias Boll die Netto-Wertung, hielten eine liebevolle Dankesrede und hatten auch noch Losglück!

Frauenpower bei den Dankesreden

Mit einer außergewöhnlichen Rede bedankten sich die Schwestern Gloria und Maria Goebel für die Jugend sehr liebevoll und humorvoll bei allen Beteiligten. Der Vorstandsvorsitzende Ingolf Jensch blickte in seiner Ansprache auf 16 Jahre Förderverein zurück, um dann kurzerhand das Wort an seine Tochter Isabel zu übergeben. Isabel begann in Eichenried als Bambini (bis fünf Jahre) und ist inzwischen promovierte Ärztin und Ladies-Captain der Damenmannschaft. Ihre Botschaft: „Seht her wie viele Eigengewächse hier aktiv sind (wie auch Herrenmannschafts-Kapitän Gero Lammel) und dem Golfsport treu geblieben sind. Wir alle wurden vom Förderverein über die Jahre unterstützt und beobachten mit Freude wie es mit den nächsten Generationen weitergeht.“

Tombola- und Spenden-Bilanz: 7.500 Euro für die Vereinskasse

Für die Tombola waren wie jedes Jahr sagenhafte Preise gespendet worden: u. a. Jucad Putter, Callaway Team Eichenried Bags, Iris von Armin Pullover, Rosenthal Geschirr und bereits zum dritten Mal der Hauptpreis von Jugendförderer ROSE BIKES: Ein Gutschein über 2.500 Euro für ein persönlich ausgewähltes Fahrrad.

Angelika Jensch gab den Rose Bike-Scheck gleich zur Versteigerung frei. Neben ihr v. r. n. l.: Petra Doden, Claudia Lammel und Vera Vaubel, dahinter Wirtin Catarina Domenicano.
Angelika Jensch gab den Rose Bike-Scheck gleich zur Versteigerung frei. Neben ihr v. r. n. l.: Petra Doden, Claudia Lammel und Vera Vaubel, dahinter Wirtin Catarina Domenicano.

Das Los über den Hauptgewinn zog dann ausgerechnet Angelika Jensch, Gattin von Vorstand Ingolf Jensch. Diese gab den Preis zur Versteigerung frei. Wie schön zu sehen, dass eifrig geboten wurde. Den Zuschlag bekam schließlich Florian Harder, der mit stolzen 2.500 Euro den kompletten Wert des Gutscheins in die Fördervereinskasse spendete. Außerordentlich großzügig! Stolze Bilanz insgesamt: 7.500 Euro kamen für den Förderverein über die Los-Einnahmen und Spenden zusammen.

„Dass unsere Dankesliste so lang ist - und vermutlich immer noch unvollständig - zeigt wie wunderbar hier alle mithelfen und zusammenhalten“, freute sich Claudia Lammel, die zusammen mit Petra Doden auch dem Eichenrieder Team dankte, d. h. dem Golfclub München Eichenried, dem Greenkeeping, dem Büro, besonders Max Schwaiger und Mariola Palacz, Sportbeirätin Vera Vaubel, Geschäftsführer Wolfgang Michel und Präsident Karl Friedrich Löschhorn sowie dem Club-Restaurant Villa Doria. Fotografiert hat der wunderbare Frank Föhlinger, der wie kaum ein anderer in der Lage ist, die besonderen Golfmomente festzuhalten.

Claudia Lammel, Fördervereinsvorstand

Herzlicher Dank an folgende Sponsoren:

ROSE BIKES, Callaway, Harald Szika, Jucad, Heidi Rauch mit Belleggia-Schuhen und Olivenöl Olio KoRa, Iris von Arnim, True Care, Asam Beauty, Rena Brugger, Café Luitpold, Rosenthal, Skechers, Schönheitsräume Ismaning, Take 2 Design, Tamara Comolli, Snocks, Slow wear, Gerolsteiner Brunnen u. v. a.

Der Fördervereinsvorstand gut gelaunt: Ingolf Jensch mit Claudia Lammel, hinten, und Petra Doden

Bringt Euer Herz zum Rasen! (12 Bilder)

Fördervereinsturnier powered by ROSE BIKES, Vatertag, 18. Mai. Fotos: Frank Föhlinger

 Bildergalerie