
Bocksbeutel-Preise mit Sonderetikett
Senioren 50plus-Turnier „Riesling & Rough“ powered by Weingut Römmert aus Volkach, 16. April
Perfekter Start in die neue Saison bei idealen Bedingungen und bester Stimmung! Das vielversprechende Motto „Riesling & Rough“ hatte knapp 60 Golferinnen und Golfer angelockt, die am 16. April im lockeren 4er Texas Scramble die Golfsaison der Senioren 50plus „weinselig“ begannen.
Großzügiger Sponsor des Turniers war das fränkische Weingut Römmert (www.weingut-roemmert.de) aus Volkach, wenige Kilometer östlich von Würzburg in der Mainschleife gelegen. Der in München geborene und lebende Winzer Peter Heidecker und seine Frau Dr. Roswitha Heidecker präsentierten charmant ihre Weine und spielten als Mitglieder des GC Egmating auch mit. Der Kontakt kam über Beirat Wolfgang Thalmeir, die Koordination hatte Sophie Jäger übernommen.
WeinSensorikum und Übernachten im Weinfass
Selbstverständlich wurden die Weine aus „Römmerts Weinwelt“ auch ausgeschenkt – sowohl bei der Weinprobe nach der Runde als auch beim Abendessen mit Weinbegleitung. Dabei gab es außer Riesling auch Sekt, Silvaner und Cabernet Sauvignon. Peter Heidecker stellte sein fast 100 Jahre altes Weingut – Gründungsjahr 1917 (!) - selbst vor: „Weinkeller und Vinothek haben wir 2018 komplett neu aufgebaut und mit der neuesten Weinbautechnologie ausgestattet. Eine alte Ape, eine Musikbox und ein Pac-Man Automat – schon der erste Blick in unsere 200 Quadratmeter große Vinothek bringt Besucher zum Staunen. Grün, rot und orange leuchtet unser Edelstahl- und Holzfass-Keller und ist damit ein buntes Highlight während der Führungen durch unser WeinSensorikum.“
Eine weitere Besonderheit dieser fränkischen Weinwelt ist die Übernachtungsmöglichkeit im Bocksbeutel oder im Weinfass – zusätzlich zu den Zimmern im großen „Sonnenhotel“ inklusive Wellness und dem „Restaurant 1917“. Ein Blick auf die Homepage zeigt die Vielfalt der Getränkewelt – vom alkoholfreien Sekt über Riesling Eiswein bis zu außergewöhnlichen Likören, wie z. B. Schoko Vino, ein Rotwein-Schoko-Likör, oder Essigen wie Birne-Brennessel! Sehr schön auch die von verschiedenen Künstlern gestalteten Etiketten für Weine mit so sprechenden Namen wie „Denkanstoß“ oder „Denkfreiheit“.
Wer einmal bei einer Weinlese dabei sein möchte, der merke sich Samstag, den 29. August, vor. Verbinden kann man diese Weinreise perfekt mit Golfrunden auf den Golfplätzen der Umgebung wie Schloss Mainsondheim, dem GC Kitzingen oder dem GC Würzburg. Infos, auch z. B. zu Mini-Sommelier-Kursen, unter www.weingut-roemmert.de.
Spargel, Tiramisu und Siegerwein
Nach einem ausgezeichneten Abendessen mit Tagliatelle und Spargel und Tiramisu zum Dessert, überreichte Captain Roland Hagenbucher den Siegerwein, nämlich einen Bocksbeutel der Sonderedition „Riesling und Rough“ mit einem speziell für dieses Turnier gestalteten Etikett.
- 1. Netto: Fredrik Carstens, Robert Reiser, Uschi Schmitt-Ladanyi, Hille Mayr
- 2. Netto: Jakob Niggl, Siegfried Bruckert, Verena Bruckert, Birgit Hauptmann
- 3. Netto: Peter Skapetze, Erhard Mair, Heribert Brunner, Mary Brunner
- Longest Drive Herren: Robert Reiser
- Longest Drive Damen: Sabine Müller
- Nearest to the pin Herren: Heribert Brunner
- Nearest to the pin Damen: Linda Diermeier
Jetzt schon vormerken: „Healthy Golf“-Turnier by Marienapotheke Moosinning, 21. Mai

Bocksbeutel-Preise mit Sonderetikett (4 Bilder)
Senioren 50plus-Turnier „Riesling & Rough“ powered by Weingut Römmert aus Volkach, 16. April