Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen netto, GC Altötting-Burghausen, 16. September
Geteilter Dritter hieß es am Ende für das Eichenrieder Team im Finale der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen netto am 16. September im GC Altötting-Burghausen – und trotzdem gab es leider keine Bronze-Medaille, weil das Los am Ende bei Gleichstand von zwei Mannschaften gegen Eichenried entschied!
Gespielt wurde bei hervorragenden Bedingungen: Der Platz war in sehr gutem Zustand und forderte den Spielern alles ab. Die Teams wurden am Freitag bei der Proberunde nochmals bestens vom Trainer Pascal Gabsa eingestellt. Gewonnen hat das Team vom GC Straubing Stadt und Land vor dem Team 2 vom Golfclub Eschenried.
Die Team-Captains Christian Böhmer und Harald Szika berichten:
„Unser Team 1 hat richtig gut abgeliefert! Sie wurden von den 21 für das Finale qualifizierten Teams geteilter Dritter.
ABER: Wir und das Team 1 vom Golfclub Eschenried haben beide hervorragende 122 Nettopunkte erreicht. Nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten.
Beim Einzelergebnis haben Lucas Böhmer 43, Philip Heyd 41 und Severin Szika 38 Netto-Punkte erzielt. Genau dieselben Ergebnisse erspielte sich auch das Team 1 von Eschenried. Da es laut Ausschreibung aber keine zwei Dritte geben und das Streichergebnis auch nicht herangezogen werden konnte, musste das Los entscheiden! Da haben wir leider den Kürzeren gezogen, damit den 4. Platz und somit die Blechmedaille erhalten.
Das Team 2 konnte aufgrund seiner niedrigen HCP’s nicht um die vorderen Plätze mitspielen und erreichte einen 19. Platz.
Besonders bedanken möchten wir uns für den tollen Einsatz der Ersatzspielerin Elena Fricke, die dann beim Team 2 auch als Caddie agierte, und bei Emily Janssen, die extra angereist war, um die Teams zu unterstützen.
Das macht das Teamwork bei unseren Jungen- und Mädchen-Mannschaften aus! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.“