Aufstieg in die 1. Bundesliga knapp verpasst: die Herren-Mannschaft des GC München Eichenried mit ihrem Coach Ken Williams.
Oben v. l. n. r. Tomas Nydahl, Ben Reil, Adrian Messmer, Sebastian Köbke, Alexander Koller, Florian Moosmeier - Unten v. l. n. r. Gero Lammel, Ken Williams, Thomas Rosenmüller, Julian Hilbertz

Aufstieg leider verpasst!

Deutsche Golf Liga DGL, Herren 2. Bundesliga, GC Herzogenaurach, 19. 8. 2018

Die Chance für den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga war für die 1. Herren-Mannschaft des GC München Eichenried zum Greifen nah. Am 19. August trat das Team von Coach Ken Williams gegen das Herren-Team des Golfclubs Neuhof zum Relegationsspiel im Golfclub Herzogenaurach an.

Nach den Vierern am Vormittag führte die Mannschaft aus Hessen knapp mit 2,5 zu 1,5. Am Nachmittag konnte das Match in den Einzeln lange spannend gehalten werden, zeitweise schien sogar ein Stechen möglich. Aber am Ende ging der Sieg mit 7,5 zu 4,5 an den GC Neuhof.

„Wir bedanken uns bei allen Caddies, Eltern und Fans für die Unterstützung während der ganzen Saison. 2019 werden wir wieder angreifen“, so Captain Alexander Koller.