Vom System ausgebremst, doch bester Laune: v. l. n. r. sitzend Daniela Schellinger, Carmen Hausser, Ute Häring und Evi Rath, hinten Linda Diermeier und Captain Renate Rebholz
Vom System ausgebremst, doch bester Laune: v. l. n. r. sitzend Daniela Schellinger, Carmen Hausser, Ute Häring und Evi Rath, hinten Linda Diermeier und Captain Renate Rebholz

4. Juli 2023 • Mannschaften

AK 65 Damen: Wieder 1. Platz – und am komplizierten System gescheitert

Bayerische Golfliga, 1. Liga, GC Chieming, 4. Juli

Bei unserem 4. Ligaspiel im Golfclub Chieming hatten wir perfekte Bedingungen – ein wunderschön gepflegter Platz und Traumwetter.

Evi mit Caddy Linda, Dani, Ute und Carmen mit Caddy Rena haben durchwegs gute Ergebnisse gespielt und wieder den ersten Platz in unserer Gruppe erzielt. Nun geht es am 19. September in den Golfclub Riedhof zum Finalspiel. Hier lautet die Ausschreibung zum Spiel um die Meisterschaft wie folgt:

„Der beste Erstplatzierte (Gesamtschläge +/- CR) der Ligagruppen spielt gegen den zweitbesten Erstplatzierten (Gesamtschläge +/- CR) der Ligagruppen.“

Unser Ziel war es hier, um den 1., bzw. 2. Platz bzw. um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber leider sind wir im Gesamtergebnis nach vier Spielen (Gesamtschläge +/- CR) mit einer Differenz von nur drei Schlägen auf Platz 3 gelandet und spielen daher im Riedhof gegen den viertbesten der Erstplatzierten der Ligagruppen um den 3. Platz der Meisterschaft.

Zum besseren Verständnis: 2023 haben 16 Clubs in der 1. Liga AK65 Damen mitgespielt und diese wurden nicht wie üblich in zwei Gruppen mit je vier Clubs eingeteilt, sondern in vier Gruppen.

Erst 2024 wird dann eine 1. Liga wie üblich mit nur zwei Gruppen eingeführt. Und nachdem die Eichenrieder Damen in ihrer Gruppe die Ersten waren, werden diese in der 1. Liga verbleiben.

Renate Rebholz, Captain