AK 65 Damen: Platz 3 für die Eichenriederinnen
Die Eichenrieder Damen AK65, rechts in weiß-blauer Team-Kleidung, freuten sich auch über den 3. Platz hinter den Siegerinnen vom GC Wörthsee in Rot und den zweitplatzierten Damen vom Münchener GC ganz in Weiß.

AK 65 Damen: Platz 3 für die Eichenriederinnen

Finalspiel der Bayerischen Golf Liga, 14.09.21 im GC München Riedhof

Nach drei mit eindeutigem Vorsprung gewonnenen Zählspielen wurden die Eichenrieder Damen AK65 zum Finale in den wunderschönen Golfclub Riedhof eingeladen. Bei herrlichem Wetter spielten sie am 14. September um Platz 3 oder 4 gegen den GC Olching und gewannen deutlich! Gratulation zur Brone-Medaille!

Captain Rena Rebholz schreibt: Zwischenzeitlich spielen 10 Clubs in der Bayerischen Golf Liga AK65 mit, doch leider immer noch zu wenig, um eine 2. Liga aufstellen zu können. Die Aufteilung der Liga 1 wurde somit um eine Gruppe C erweitert (normalerweise nur A und B).

Die Eichenrieder Damen spielten in ihrer Gruppe erstmals mit den neu dazugekommenen Damen aus Regensburg und Landshut und gewannen mit eindeutigem Vorsprung alle drei Zählwettspiele und somit die Einladung zum Finalspieltag. In den Gruppen B und C erreichten den 1. Platz der Münchener Golfclub und der GC Wörthsee.

Jetzt wurde nach CR ermittelt, wer um Platz 1 bis 4 im Finale spielt. Da wir im Rating über Par die dritten waren, ging es bei uns im Finalspiel im GC Riedhof um Platz 3 oder 4 gegen den GC Olching.

Jedes Team stellte vier Spielerinnen für die Einzelmatches auf, die nicht im Zählspiel, sondern im Lochspielmodus ausgetragen wurden (also Frau gegen Frau).

Das Ergebnis fiel eiskalt aus. Gewonnen haben der Reihe nach, wie folgt gestartet:

  • Renate Rebholz mit Caddy Linda Diermeier (die beste Grünleserin) 9 auf 8
  • Evi Rath 3 auf 2
  • Carmen Hausser 6 auf 4
  • Ute Häring 7 auf 6
  • Eindeutiger geht es nicht - wir sind auf Platz 3.

Bayerische Meister AK 65 Damen wurden die Damen vom GC Wörthsee vor dem Damen-Team des Münchener Golfclubs, denen wir ganz herzlich gratulieren.