Bayerische Golfliga, 1. Liga, GC Riedhof, Finale, 19. September 2023
Die Gegnerinnen beim Spiel um Platz 3 waren unbekannt, aber nicht unbesiegbar: Die Eichenrieder Damen AK65 wurden am 19. September im GC Riedhof souverän Bronzemedaillen-Gewinnerinnen im Finale der Bayerischen Meisterschaften.
Captain Renate Rebholz berichtet:
„Die Wetterbedingungen waren bestens – Sonne und 25 Grad – also ideal. Auch der wunderschöne Golfplatz am Riedhof war in einem tollen Zustand. Gepflegte Fairways und Grüns, die mit unseren in Eichenried von der Geschwindigkeit her vergleichbar waren, so dass wir uns diesbezüglich nicht umzustellen brauchten.
Seit Wochen vor dem Spiel trafen wir uns regelmäßig zum Matchplay, um gut vorbereitet ins Finale gegen Beuerberg ziehen zu können. Da wir die Beuerberger Damen noch gar nicht kannten und die Handicaps der aufgestellten Damen so ziemlich im gleichen Bereich wie unsere lagen, waren wir ziemlich gespannt, wie die Lochwettspiele Frau gegen Frau ausfallen würden. Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend: Carmen Hausser gewann ihr Spiel mit 5 auf 4 und Evi Rath mit Caddy Rena gewann 3 auf 2. Daniela Schellinger und Ute Häring mit Caddy Linda spielten jeweils unentschieden, so dass mit insgesamt drei Punkten das Ergebnis für uns klar war – dritter Platz bei den Bayerischen Meisterschaften AK65 Damen!“