Finale GC Riedhof, 20. 9.
Beim Finale der AK65 Damen am 20. 9. im GC Riedhof traten die Eichenrieder Damen im Matchplay gegen den GC Wörthsee. Wie zu erwarten war, wurde es recht spannend – mit dem Ergebnis der Bayerischen Vize-Meisterschaft!
Erfreulich war, dass die Wettervorhersage mit 80 Prozent Regen nicht eintraf. Allerdings hatte der schöne Golfplatz im Riedhof ziemlich unter den starken Regenfällen der Vortage gelitten, so dass mit Besserlegen auf den kurz gemähten Flächen gespielt wurde.
Renate Rebholz startete als Erste und verlor am 17. Loch mit 2 auf 1 das Spiel. Evi Rath, als Zweite mit Caddy Delice Fleckenstein, konnte ihr Spiel 6 auf 5 gewinnen, und nachdem Linda Diermeier als Dritte ins Rennen ging und ihr Spiel teilte, war alles offen. Nun lag es an der letzten Spielerin Ute Häring mit Caddy Carmen Hausser, die zwei Tage zuvor einen Fahrradunfall hatte und deswegen nicht spielbereit war, ob wir gewinnen, verlieren oder ins Stechen müssten. Leider verlor Ute ebenso knapp wie Renate mit 2 auf 1 und alles war entschieden: Wir sind Bayerische Vize-Meisterinnen AK65 Damen und gratulieren den Wörthseer Damen zum 1. Platz.
Renate Rebholz, Captain
In der Mitte die Bayerischen Meisterinnen AK65 Damen des GC Wörthsee in Rot-Schwarz, links die Eichenrieder Vize-Meisterinnen in Royalblau-Weiß und rechts im Bild in Schwarz die Damen des Münchener GC, die den 3. Platz belegten.