AK 50 Herren: Grandiose Aufholjagd am 2. Spieltag
stehend v. l. n. r. Tomas Nydahl, Reiner Müller, Mirko Lange, Christoph Lagneau, Florian Landgraf; knieend v. l. n. r. Sebastian Meier-Ewert, Markus Harrer, Wolfgang Michel, Bernd Glönkler, Rainer Kreifels

26. Mai 2023 • Mannschaften

AK 50 Herren: Grandiose Aufholjagd am 2. Spieltag

Bayerische Golfliga, 1. Liga Gruppe A, GC Bad Abbach, 26. Mai

Tagessieg und nun nur noch ein Schlag hinter dem führenden Team: Für die Eichenrieder AK50-Herren läuft es gut!

Captain Reiner Müller berichtet:

„Das Auswärtsspiel in Bad Abbach konnte bereits am zweiten Spieltag eine Vorentscheidung für die Saison mit sich bringen. Nachdem wir unser Heimspiel vor 14 Tagen leider nicht gewinnen konnten, war eine besonders gute Leistung unserer Mannschaft notwendig, um das sehr heimstarke Team von Bad Abbach, Sieger des 1.Spieltages und härtester Konkurrent um den Gruppensieg, nicht davon ziehen zu lassen. Dass letztlich eine so grandiose Leistung durch unser Team zustande kam, war nicht unbedingt zu erwarten, zumal Blessuren einzelner Spieler und Anreiseschwierigkeiten eine konzentrierte Vorbereitung erschwerten. Das überragende Ergebnis der sechs Spieler wurde einmal mehr von vier Caddies aus unserem Team unterstützt. Mit dem Tagessieg und sechs Schlägen Vorsprung sind wir nun bis auf einen Schlag an den führenden GC Bad Abbach herangerückt und haben damit wieder die besten Chancen, in den verbleibenden zwei Spieltagen in Lauterhofen und Pleiskirchen unser Ziel des Gruppensieges und damit der Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im September in Wiesbaden zu erreichen.

Besonders herauszuheben ist die Leistung von Tomas Nydahl, der mit einer Even Par-Runde das beste Ergebnis aller 24 Akteure (mit einem Handicap-Durchschnitt von circa 3,0!) ins Clubhaus brachte. Starke Leistungen erbrachten aber auch Florian Landgraf, der nach anderthalb Jahren Pause und seinem zweiten Einsatz, eine 4 über Paar ins Clubhaus brachte, ebenso wie Rainer Kreifels. Das Ganze wurde dann noch durch eine 3 über Par von Markus Harrer, der mit starken Rückenproblemen zu kämpfen hatte, abgerundet. Wir erzielten mit +17, bei fünf gewerteten Ergebnissen, eines unserer besten Ergebnisse überhaupt! Nun ist erstmal fünf Wochen Pause. Anfang Juli geht es dann auf dem sehr schweren Platz in Lauterhofen bei Nürnberg weiter in der 1. Liga des BGV.“

Die AK50 spielte: Tomas Nydahl (+0), Markus Harrer (+3), Florian Landgraf (+4), Rainer Kreifels (+4), Bernd Glönkler (+6), Mirko Lange (+13).