AK 50 Herren: Gemeinsam den Gruppensieg geschafft!
Freude über den Gruppensieg beim Eichenrieder Herren AK50-Team – v. l. n. r. stehend Florian Landgraf, Markus Harrer, Mirko Lange, Peer Günther, Bernd Glönkler; unten in der Hocke Reiner Kreifels, Wolfgang Michel und Robert Stangl.

29. Juli 2022 • Mannschaften

AK 50 Herren: Gemeinsam den Gruppensieg geschafft!

BGL 1. Liga Gruppe A, 4. Spieltag, GC Fürth, 29. Juli 2022

Die obige Überschrift, ein kurzer aber treffender Satz des Ersatz-Captains Robert Stangl, nach dem 4. Spieltag in Fürth. Es war einmal mehr eine überzeugende Mannschaftsleistung aller Spieler und der unterstützenden Mannschaftsmitglieder, die dafür sorgte, dass ein erstes Ziel in dieser Saison, der Gruppensieg in der 1. Liga erzielt werden konnte.

In Anbetracht dessen, dass leider Christian Gritsch und Tomas Nydahl aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnten, war man sich trotz der Führung nach den 3. Spieltag dann doch nicht ganz so sicher, ob man das Team aus Bad Abbach hinter sich lassen könne. Rainer Kreifels und Wolfgang Michel rutschten wieder ins Team und konnten die entstandene Lücke gut schließen. Die zuhause gebliebenen Mannschaftsspieler wurden in Form eines Live-Scorings von Christoph Lagneau immer über die Zwischenstände informiert.

Letztlich wurde es einmal mehr ein knapper Tagessieg mit zwei Schlägen Vorsprung und die Verteidigung der Tabellenführung. Mit diesem Gruppensieg ziehen wir nun zum vierten Mal in Folge in das Bayerische Finale der AK50 ein und qualifizieren uns für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit den 16 stärksten AK50-Teams Deutschlands Mitte September in Hamburg. Damit liegen in dieser Saison noch zwei große Events vor uns, die wir mit Freude angehen.

Caddy/Support in Fürth: Robert Stangl, Christoph Lagneau, Florian Landgraf.

Die AK50 spielte: Bernd Glönkler (+4), Markus Harrer (+5), Rainer Kreifels (+6), Mirko Lange (+9), Peer Günther (+11), Wolfgang Michel (+13)