BGL 1. Liga Gruppe A, 3. Spieltag, GC Lauterhofen, 1. Juli 2022
Den ersten Spieltag knapp gegen Bad Abbach verloren und die seit Jahren bestehende Kenntnis, dass der Platz in Lauterhofen nun wahrlich nicht zu unseren Lieblingsplätzen gehört. Dass auch noch Tomas Nydahl wg. einer Knieverletzung fehlte, machte das Ganze nicht leichter. Das waren die negativen Vorzeichen vor dem 3. Spieltag in Mittelfranken, der als 2. Spieltag ausgetragen werden musste, nachdem dieser Spieltag witterungsbedingt verlegt werden musste. Es hätte hier schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gewinner des 1. Spieltags, dem Team des GC Bad Abbach, geben können. Aber auch unsere Mitstreiter aus der Oberpfalz haben seit Jahren Probleme mit dem Platz in Lauterhofen.
Die äußeren Rahmenbedingungen bzgl. Wetter (Regen und Wind) waren leider nicht dafür ausgelegt, gute Scores zu erzielen. So war es nicht verwunderlich, dass der beste Score des Tages “nur” 6 über Par betrug und in Summe nicht sehr gut gespielt wurde. In Anbetracht dessen war es andererseits schon sehr gut, dass sich Markus Harrer, Bernd Glönkler und Peer Günther unter die besten vier des Tages qualifizieren konnten. Zudem brachten Wolfgang Michel und Rainer Kreifels solide Ergebnisse ins Clubhaus, so dass es letztendlich mit 50 über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen doch zum Tagessieg reichte. Kein gutes Ergebnis, aber wie lautet der Spruch: “Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es sein muss”.
Die Niederlage des 1.Spieltages ist damit ausgeglichen, der Abstand ist auf einen Schlag reduziert worden, und es sind damit alle Chancen auf das Ziel “1. Platz” gesichert. Besonders erfreulich war, dass Peer Günther in seinem ersten Einsatz für unser Team stark aufspielte und auch Wolfgang Michel eine sehr solide Leistung im Mittelfeld aller Spieler erspielte.
Die AK50 spielte: Markus Harrer (+6), Peer Günther (+7), Bernd Glönkler (+7), Wolfgang Michel (+14), Rainer Kreifels (+16), Christian Gritsch (+19)