• Uli Sauer übernimmt nach einer Pause wieder die Club-Gastronomie
    Uli Sauer übernimmt nach einer Pause wieder die Club-Gastronomie

Restaurant NEO – Bistro – Bar – Kaminzimmer – Event-Area

Das Restaurant im Golfclub München Eichenried


Wirt Uli Sauer und sein Team verwöhnen die Gäste mit Gewürzen & Co.

Mit offenen Armen wurde er empfangen: In der Saison 2016 hat Uli Sauer wieder „sein Wohnzimmer“ bezogen – so nennt er liebevoll das Restaurant des Golfclubs München Eichenried, für das seit mehr als 15 Jahren (mit einer kleinen Unterbrechung) sein Herz schlägt. Tatsächlich trägt der Wirt maßgeblich dazu bei, dass sich die Mitglieder und die Gäste des Golfclubs im Restaurant wohl fühlen.

Sie äußern das auch ganz offiziell, etwa in der neuen Eichenrieder Image-Broschüre, mit so begeisterten Sätzen wie: „Gott sei Dank ist die Gastronomie auch wieder in kompetenten Händen.“ Oder „Juhu, wir essen bei Herrn Sauer.“

Diese Zufriedenheit schafft Uli Sauer natürlich nicht alleine, sondern mit seinem Team langjähriger engagierter Mitarbeiter: im Service Markus Exner-Sachs und Samer Yousef, in der Küche Mathias Ulrich und Bogdan Florea.

Kurkuma und Kreuzkümmel

Man spürt im Restaurant „Neo“, dass es Uli Sauer wichtig ist, durch Dienstleistung zu punkten zum Wohle des Gastes. Beim Einkauf achtet er auf frische Bio-Produkte mit sehr guter Qualität. Bewusst bevorzugt er ortsansässige Firmen als Lieferanten, um diese zu unterstützen.

Die Leidenschaft von Hobby-Koch Uli Sauer gilt der ayurvedischen Lehre und der indischen Küche. So lässt er gern Indiens Gewürze in einige Gerichte mit einfließen, z. B. bei gebratenem Reis mit Kurkuma und Kreuzkümmel. Die indischen Linsen, Dal, stehen ebenso auf der Speisekarte wie zahlreiche vegetarische oder vegane Gerichte. Natürlich fehlen auch die Golfer-Klassiker nicht.

Räumliche Vielfalt

Verschiedene Räumlichkeiten stehen im Golfclub und im Restaurant NEO für Firmen-Events, Familienfeiern oder Seminare zur Verfügung.

Im Obergeschoss bietet das lichtdurchflutete Eichenrieder Clubhaus den großen Eventsaal mit umlaufender Terrasse

  • Sitzbestuhlung 100 Personen, mit Terrasse 180 Personen
  • bei parlamentarischer Bestuhlung 150 Personen.

Im Erdgeschoss gibt es drei Möglichkeiten

  • Bistrobereich: Sitzbestuhlung 40 Personen
  • Restaurant Neo: Sitzbestuhlung 50 Personen
  • Kaminzimmer: Sitzbestuhlung 20 Personen

Interessenten unterbreitet Uli Sauer gern ein Angebot – vom ungezwungenen BBQ bis zum gesetzten Menü.


Kontakt

Ulrich Sauer
Tel. 08123 / 93 08 13
» pink-golfer@t-online.de